headset mikrofon hohes rauschen?

1 Antwort

Mikrofon-Eigenschaften ändern und lästiges Rauschen beheben

Hallo JudeFrache. Um das Mikrofon-Rauschen auf Windows zu entfernen,

Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Mikrofon richtig angeschlossen ist und das Rauschen nicht etwa vom Kabel selbst kommt. Danach können Sie die Audio-Qualität so verbessern:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste in der Taskleiste rechts auf das Ton-Icon.Im geöffneten Menü wählen Sie die "Aufnahmegeräte" aus.Hier klicken Sie in der Geräteliste mit der rechten Maustaste auf das betreffende Mikrofon und wählen "Eigenschaften".Unter dem Reiter "Pegel" senken Sie den Regler auf ca. "+2.0 dB".

- ILikeMyLive

JudeFrache
Fragesteller

also die mikrofon verstärkung ? wenn ja habe ich gemacht es ist zwar jetzt leiser, ich aber auch und ich weiß das es nicht immer so war, darmals war es perfekt... :/

ILikeMyLive  08.11.2016, 20:21
@JudeFrache

Ich habe das Selbe Headset und hatte auch das Problem mit dem Rauschen. Ich habe genau das selbe gemacht. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

JudeFrache
Fragesteller
@ILikeMyLive

also du hast deine mikrofon verstärkung runter gestellt ???