Autoradio Lautsprecher Kratzen bei höherer Lautstärke?

1 Antwort

Mich würde interessieren was für Lautsprecher du verbaut hast. Es gibt welche mit integriertem hochtöner Hochtief und welche ohne. Am besten kennst du Marke und Modell. Ich will keine Fehlermöglichkeit ausschließen.

Galgon
Fragesteller

Audio System M 165 Evo.

Falsch angeschlossen ist da nichts, es hatte ja auch vorher diese Geräusche gegeben.

Klaudrian  08.09.2017, 10:53
@Galgon

Die haben keinen integrierten hochtöner und sind von der Qualität in Ordnung.

Bevor ich das Radio verdächtigte würde ich jedoch prüfen ob die Türverkleidungen sitzen und kein Kabel in der Türe lose hängt. So etwas kann ein kratzen auch auslösen. Bei meinem letzten Auto war die Ursache sogar ein Problem mit dem Platz. Der Lautsprecher hat leicht an der Türverkleidnug angelegen. Schuld waren die Adapterringe für die Lautsprecher. Die waren zu hoch.

Ist es das alles nicht vermute ich erst das Radio.

Galgon
Fragesteller

Vielleicht hat das Radio zu wenig Leistung, aber damals in meinem Opel Corsa hatte ich ein Radio 60 Euro Media Markt Pioneer und fast die selben Lautsprecher, da war alles super, aber vielleicht ist das Radio schon zu alt weil ich es mit dem Wagen gekauft habe ?

Galgon
Fragesteller

Aber es kann ja eigentlich nicht zu wenig Leistung haben das Radio denn die Serienlautsprecher haben nur rund 10-13 Watt und da kratzt es auch, kann es sein das der Verstärker im Radio einfach defekt ist ?