Wie schließe ich meinen Subwoofer (2x +- Kabel) an meinen Verstärker (nur Cinch-Anschluss)?

Hier sind die Anschlüsse des Subwoofer

Und die des Receiver

1 Antwort

Welcher Subwoofer ist es denn? Eigentlich sind 95% der angebotenen Subwoofer für den Heimgebrauch aktiv, brauchen also wirklich nur ein Signal per Cinchkabel. Die Lautsprecherklemmen (also High Level In und Out) sind für Verstärker gedacht die keinen Subwoofer Pre-Out haben (Lautsprecherkabel werden vom Verstärker an den Subwoofer und dann weiter an die Lautsprecher geschickt).

Sabrinasweety
Fragesteller

Vielen Dank zunächst einmal für Ihre Antwort :).
ich hatte nachträglich nun noch Bilder der jeweiligen Anschlüsse hochgeladen.
habe ich es richtig verstanden, dass es einen zusätzlichen Verstärker hier benötigt? LG

Canonio  30.12.2019, 00:18
@Sabrinasweety

Wenn wirklich nur die vier Schraubklemmen vorhanden sind, dann brauchst du wirklich einen zusätzlichen Verstärker. Die Crown XL1002 um 275€ würde sich da anbieten. Habe ich selbst im Heimkino für ein SBA mit 8 12" Mivoc Chassis am laufen. Wird kaum warm oder hörbar.