Welches Kabel um Verstärker mit Subwoofer zu verbinden?

5 Antworten

Das ist etwas schwierig da der Verstärker keinen Subwoofer Ausgang hat,es ginge mit dem Kabel an die REC Buchsen vom Vertärker,es kann aber passieren das Du dadurch die anderen Audioanschlüsse auf Mono bringst,und die Lautstäke lässt sich nicht über den Verstärke regeln

deleyCON 5m Subwoofer Kabel - Cinch RCA Y-Kabel Digitales Koaxialkabel - Vergoldete Stecker - Audio Kabel - Cinch Stecker zu 2x Cinch Stecker : Amazon.de: Elektronik & Foto

https://www.amazon.de/deleyCON-Subwoofer-Kabel-Koaxialkabel-Vergoldete-Cinch-zu-2x/dp/B078JPMKKL/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=subwoofer+kabel&qid=1631381586&s=ce-de&sr=1-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyNU9VMlU4MjlMOVYmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTAzMjk2ODAyV1hUSjI1UUI2Wk4zJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTAxMDQ0NzdZUUtQWDdZMVlRRE4md2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

HansWurst45  11.09.2021, 20:08

Der Subwoofer hat High-Voltage-Inputs zum direkten Anschluss an eine (Master)-Endstufe

andie61  11.09.2021, 20:10
@HansWurst45

Ok,habe ich übersehen,das wäre der beste Anschlussweg über die 2 Lautsprecheranschlüsse am Verstärker,und so lässt sich auch die Lautstärke mit regeln.

bei manchen verstärkern ist es so, dass wenn man vorne den kopfhörer anschließt, die lautsprecher extra abschalten muss. wenn das der fall ist, könntest du mit einem klinke -> chinch adapter arbeiten und da das signal für den woofer abgreifen.

dann würde sich auch mit dem verstellen der lautstärke die lautstärke deines woofers ändern.

lg, anna

msees  12.09.2021, 06:59

Line zu Line in Chinch Kabel Single

An deinem Verstärker hast Du Ausgänge von 2 Tapeanschlüßen. Den Rec.-Anschluß mit Cinch-Kabel zum Subwoofer verbinden ( wahlweise 1 oder 2) und auf der Front entsprechend einstellen. Das sollte funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich sehe gerade dass du zwei lautsprecher Sektionen hast also: A und B und bisher nur im stereo die A sektion benutzt, das heisst dass du die b sektion mit normalen lautsprecherkabel versehen kannst und mit diesen dann in die ähnlichen klemmen in den subwoofer. Das heisst dass der sub das gleiche Signal wie die lautsprecher bekommt und dann mit der eigenen Frequenzweiche das Signal zum Bass Signal umwandelt. Total easy.

Woher ich das weiß:Hobby

Laut Anleitung kannst du den SubWoofer direkt mit den Lautsprecheranschlüssen deines Verstärkers verbinden und die Leitungen zu den schwarzen und roten Schraub-Anschlüssen des Subwoofers ZUSÄTZLICH zu deinen Lautsprechern an deine Verstärker anschließen

https://www.manualslib.de/manual/219050/Magnat-Betasub-20A.html#manual

Als Kabel reicht ein beliebiges Kabel mit zwei Drähten, zur Not auch Klingeldraht, aber Lautsprecherkabel ist besser