XM-N1004 mit einem Cinch-Eingang betreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es mal eben kurz gegoogelt welche endstufe du hast...da es eine 4kanal endstufe ist, kannst du dein soundsystem wie du schon gefragt hast mit einem subwoofer (welcher wie bereits richtig erwähnt) über 2 kanäle angeschlossen wird die gebrückt werden. (Dies ist auf der endstufe und der bedienungsanleitung erkenntlich) Auch kannst du noch 2 lautsprecher mit ins system einbeziehen da du ja noch 2 kanäle frei hast. Diese kannst du bis zu 70 RMS=140W pro kanal belasten.

Was das anschliesen betrifft...du hast das chinch kabel ja bereits angeschlossen. Also musst du somit nur noch die lautsprecher auf die endstufe mit anklemmen. Dann müsste die sache laufen. Es gibt auch chinch Y-Kabel welche dann jeweils aus 1nem kanal 2 machen kannst ;)

Bei weiteren fragen gerne melden :)

Lg AnimeUpdater

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnimeUpdater  25.04.2020, 22:15

Korrigiere: wo du aus 2 Kanälen 1nen machen kannst*

FreddiFragt
Fragesteller

Vielen Dank. Sinkt die Leistung des Signals durch das Y-Kabel nicht theoretisch? Es wird ja damit ein Kanal auf 2 geteilt. Musste ich also nur die "Verstärkung" erhöhen.

Wie die Lautsprecher angeschlossen werden kann ich der Anleitung entnehmen.

Falls du die Anleitung noch offen hast: in einer Abbildung wird der Anschluss der Cinch-Kabel beschrieben. Einmal mit 2 Cinch-Eingängen, einmal mit linker Stecker auf Front und rechter Stecker auf Rear. Gibt der Verstärker das Signal damit schon auf alle Kanäle? Oder ist das Y-Kabel trotzdem Pflicht? Das der Stereo-Effekt dabei verloren geht wäre mir eigentlich egal, da ich als Fahrer vermutlich eh nicht so wahnsinnig viel von den hinteren Lautsprechern hören werde. :)

Zu aller erst...nein du hast dadurch keine wirklichen verluste ;) ob deine leistung jetzt aufgeteilt ist oder alles auf einem kanal ist ist ja egal :) das y kabel wirst du zwangsläufig brauchen. Dieses steckste die mit den zwei enden in die zwei roten buchsen und das andere logischerweise bei den weißen und steckst dann dein chinch kabel in die steckkontakte des jeweiligen y-kabels. Rot vom radio in rot der endstufe usw. . Wenn du das gemacht hast sollten die front speaker und der subwoofer laufen. Diese laufen dann über die endstufe.

Die hinteren laufen dann ohne verstärkung über das radio weiter...also leidet dein stereo nicht ganz soooo dramatisch da ja alle lautsprecher noch laufen....nur die hintereen halt nicht verstärkt.

Hoffe ich kommte helfen.

Bei fragen einfach melden

Lg AnimeUpdater

Woher ich das weiß:Berufserfahrung