Kann ich diesen Sub +Top Anschließen?

2 Antworten

nein. beide PA Speaker sind aktiv. Da bräuchtest Du noch einen DJ Mixer.

Von dort mit 2 x XLR Ausgang zum Input in den Sub. Dann hat dieser 2 Ein- & Ausgänge.

Dann XLR out zu je einem Top. Für 1.1 gibt es dann Y-Adapter. Also erzeugen Sub-Top eine Monosumme aus beiden Kanälen am DJ Mixer

Also ein Y- XLR Kabel vom Balanced Out zum Input XLR ins Topteil

Wenn Du das anschließen würdest, knallt die Endstufe durch. Die ist völlig überflüssig. Keinen Lautsprecheranschluß auf aktive Komponenten, nur Signalkabel

Also ein DJ Pult kaufen wie o. g.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das funktioniert so nicht. Der Sub hat einen XLR Eingang, der Top Speaker Twist. Der Top gibt XLR aus, die sind also versorgt. Da der Verstärker aber kein speaker twist Ausgang hat geht das nicht, den solche Adapter Kabel gibt es nicht. Vielleicht gibt es Konverter, müsste man mal googeln. Such einfach mal nach Chinch zu Speaker Twist Konverter. Aber eigentlich ist ein entsprechendes Interface schon sinnvoll

Bssnanan
Fragesteller

Okay, ja keine Ahnung kannst du mir ne Endstufe empfehlen?

Henning6835  20.08.2023, 19:12
@Bssnanan

Ich hab nicht viel Ahnung von Beschallungstechnik. Du kannst aber morgen mal bei Thomann anrufen (09546-9223-35) oder denen ne mail schreiben, die beraten gerne

KarlssonvDach58  25.08.2023, 06:56

nein. Das Top ist aktiv & nicht passiv

Henning6835  25.08.2023, 07:56
@KarlssonvDach58

Ich wüsste nicht wo das Problem ist. Mein aktiver Sub hängt auch an nem Verstärker, hat keine Konsequenzen

KarlssonvDach58  25.08.2023, 08:36
@Henning6835

das ist ja doppelt gemoppelt. völliger Blödsinn. Ich bin seit 1982 in der Branche tätig.

Bei einem Receiver könnte man das noch verstehen mit Signal-Ausgang zum Signal Input, um z. B. Radio weiterzuleiten.

Aktiver Sub an einem Hifi Lautsprecher Verstärker ist aber unnötig

Henning6835  25.08.2023, 16:53
@KarlssonvDach58

Ich stimme dir da zwar zu, die Frage war aber ob die drei kompatibel sind. Sind sie, aber sinnvoll ist anders