Harman kardon Anlage anschließen HILFE?

2 Antworten

Versuche mal, den externen Trigger (Klinke, oben) am Subwoofer abzuziehen und das Ding von AUTO auf ON (Power On Mode) umzustellen. Der erwartet da eine Schaltspannung, so das der Subwoofer vm Receiver mit eingeschaltet wird, das kann aber offensichtlich der Verstärker nicht. Den Subwoofer musst du dann eben ggfs. von Hand ein/ausschalten oder anlassen. Evtl. tut AUTO auch, wenn der Klinkenstecker ab ist über eine Pegelerkennung, dann kann es aber passieren, das der sich bei leisen Passagen auch abschaltet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
tago222
Fragesteller

Das hat was bewirkt. Der Subwoofer leuchtet jetzt.

Kannst du mir noch sagen was ich am Receiver umstellen muss?

iQa1x  09.03.2020, 21:33
@tago222

Ich kenne den Receiver leider nicht. Du musst den halt irgendwie im Setup sagen, das da nen Subwoofer dran ist und ggfs. die Grenzfrequenz einstellen.

Du musst bei dem subwoofer die Stecker ändern

tago222
Fragesteller

Welchen Stecker ändern?

Gazo18756  09.03.2020, 20:44
@tago222

Du solltest ein 2 zu 1 Kabel besitzen für den subwoofer ein rot und ein weißes Kabel wie es auf dem Bild zusehen ist