Harman/Kardon AVR35RDS Fernbedienung Problem Lautstärke?

5 Antworten

Öffnen und reinigen.

Universal Fernbedienung probieren. Gute Smartphones haben infra rot da gibt's ne app

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tiqiaa.remote

Nutze ich selber.

binanonym777
Fragesteller

Funktioniert mit der Universalfernbedienungsapp auf meinem alten S5 aber dieses Problem liegt irgendwie an der Fernbedienung da es viele Leute mit dem gleichen Problem gibt

Wenn, in der Handycam betrachtet, die IR-Diode nicht flimmert bedeutet das das irgendwas mit den entsprechenden Tasten nicht in Ordnung ist. (Zuviel Kaffee reingelaufen?)

Im Prinzip bleibt nur noch die Fernbedienung zu öffnen und die Kontaktpads zu säubern . Korrodierte Kontakte bekommt man mit einem weichen Bleistift wieder fit. Das Graphit ist ein guter Leiter, während das in der Mine enthaltene Kaolin Oxidschichten abschleift ...

Das habe ich schon mit 100en Softtasten so gemacht , klappt fast immer... (Oppa repariert recht oft sachen die nur ein bisschen kaput sind für andere Leute )

Habe zufällig auch noch einen solchen HK... der nimmt aber gar keine FB-Befehle mehr entgegen. Das Problem mit den nicht richtig funktionierenden Lautstärketasten hat der aber auch. Ich denke hier sind einfach die Tasten abgenutzt. Erst bei sehr starkem Druck passiert etwas.

Gibt mehrere Möglichkeiten Fernbedienungen zu reparieren (zB mit Alufolie...das suche aber bitte im Netz, ich habe das noch nicht ausprobiert).

Wenn du die infrarot Led mit dem Handy filmst siehst du wenn sie leutet.

Drücke die lauter leiser taste und gucke was passiert

binanonym777
Fragesteller

Da is ja mein Problem die leuchtet nich und ich weis nich woran es liegt

binanonym777
Fragesteller

Die meine ich auch

Sunday378  22.10.2019, 02:49
@binanonym777

Sprich es kommt gar kein Signal aus der Fernbedienung?

Jzt würde ich versuchen lauter und leiser plus eine andere taste die Funktioniert uns zu gucken ob die Fernbedienung den Tastendruck überhaupt annimmt

binanonym777
Fragesteller
@Sunday378

Sie blinkt wenn ich einen anderen Knopf gleichzeitig drücke, also ignoriert sie die Lauter Leiser Taste

Sunday378  22.10.2019, 02:54
@binanonym777

(ich habe keine Ahnung von Schaltkreisen) ich würde die jzt einfach aufschrauben und mit einem Potentiometer alles einmal durchchecken...(ggf löten )

binanonym777
Fragesteller
@Sunday378

Hätt ich versucht aber die is leider geklebt und die bekommt man auch nicht aufgehebelt, ich würde sagen das is ein Softwareproblem da viele andere das Problem auch haben

Sunday378  22.10.2019, 02:58
@binanonym777

Sry falls die Frage dämlich ist, aber haben Fernbedienungen eine Software? Ich dachte das läuft alles über Schaltungen

Sunday378  22.10.2019, 03:00
@binanonym777

Okay will dich jzt nicht beleidigen, aber hast du Mal die Batterien getauscht?

Sunday378  22.10.2019, 03:03
@binanonym777

Jo keine Ahnung, was erhofft du dir denn hier jzt? Das Teil kann man nicht aufmachen und das Problem liegt innen. Da hilft nur den Verkäufer anfunken

binanonym777
Fragesteller
@Sunday378

Naja da viele das Problem hatten hab ich gehofft jemand hätt die Lösung aber das Ding is jetzt auch 20 Jahre alt