Warum haben Subwoofer einen Lautsprecher Ein- und Ausgang?

2 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir vom selben reden?

Diese Ein- und Ausgänge dienen dazu, wenn ein Verstärker keinen Cinchausgang hat, sondern nur die Lautsprecheranschlüsse, dass man den Sub über die Lautsprecheranschlüsse anschließen kann und beim Ausgang dann wieder die Lautsprecher.

Ficus4893191
Fragesteller

naja mein subwoofer hat beides Clinch und Lautsprecher Anschlüsse? soll ich beides anschließen oder nur Chinch?

Das dient einfach als weiterer Anschluss ist noch übrig und wird immer weniger genutzt daher verschwindet der bei neuen Sub auch schon. Wie früher Geräte oft noch andere Anschlüsse hatte wie SCART oder so und nun oft nur noch HDMI