Kann ich diese Subwoofer/Lautsprecher mit meinem Monitor verbinden?

2 Antworten

Das kannst du durchaus machen. Wobei ich eher den Line Out aus dem Mainboard nehmen würde statt den Umweg über den Monitor zu gehen.

Nein. Du brauchst einen Verstärker o.Ä.

Keito21
Fragesteller

Warum bräuchte man den ein Verstärker? Und könntest du mir vielleicht einen Link zu einem passenden Verstärker zeigen? Sorry für die Frage aber ich hab von solchen Dingen leider keine Ahnung.

AtmenderMens175  03.04.2022, 19:16
@Keito21

Ein Bildschirm hat nicht die Hardware um Audiosignale auszusenden. Es ist immerhin ja auch ein Bildschirm.

Ein Verstärker sendet ausreichend starke (Strom)signale an deine Lautsprecher, um sie zu betreiben. Zumindest wenn er stark genug ist.

Alternativ könntest du (falls dein PC diese Funktion hat) ihn an den PC anschließen. Das würde unter "o.Ä." fallen.

Über genaueres hab ich aber auch keine Ahnung.

Shalidor  05.04.2022, 17:12
@AtmenderMens175

Gibt genug Monitore, die über einen Line-Out mit 3,5mm Klinke haben. Das geht also durchaus. Und warum sollte er nen Verstärker brauchen, wenn die Lautsprecher Low-Signal-Eingänge in Form von Cinch haben?

AtmenderMens175  05.04.2022, 18:24
@Shalidor

Line-Out. Und von wo kommt das rein?

Das ist nur eine Option, das Signal "durch" den Bildschirm zu führen um z.B. mehr Infos über es zu erhalten (werden dann angezeigt). Bildschirme haben jedoch keinen eingebauten Verstärker. Anders als der PC kann er keine Audiosignale produzieren sondern höchstens weiterleiten.

Shalidor  05.04.2022, 18:58
@AtmenderMens175
Das ist nur eine Option, das Signal "durch" den Bildschirm zu führen um z.B. mehr Infos über es zu erhalten (werden dann angezeigt).

Bitte was? XD

Nein, der Line-Out an Monitoren ist ein stinknormaler Line-Out, das Signal erhält der Monitor über die Grafikkarte, sofern du eine Schnittstelle benutzt, die ein Audiosignal übertragen kann.

Und nochmal: Was willst du mit einem Verstärker in einem Monitor? Das macht halt null Sinn.

AtmenderMens175  06.04.2022, 07:20
@Shalidor

Ja, und durch welches Kabel erhält es Audiosignale?

Und seit wann können Grafikkarten als Soundkarten agieren? Das ist mir komplett neu.

Ja, es macht null Sinn. Deshalb haben sie auch keinen.

Shalidor  06.04.2022, 07:43
@AtmenderMens175

"High Definition Multimedia Interface (kurz HDMI) ist eine...Schnittstelle für die digitale Bild- und Ton-Übertragung..."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

DisplayPort ist ein... ...Verbindungsstandard für die Übertragung von digitalen Bild- und Tonsignalen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

Hast du jemals eine Spielekonsole gesehen, die neben dem HDMI-Kabel noch ein Klinkenkabel zum TV hat, damit da ein Ton raus kommen kann?

Und seit wann können Grafikkarten als Soundkarten agieren? Das ist mir komplett neu.

Tun sie nicht, sie geben nur das Audiosignal weiter.

AtmenderMens175  06.04.2022, 08:09
@Shalidor

Oh, ok. Das wusste ich nicht. Ich dachte immer HDMI wär nur Bild. Dann hast du Recht, dann geht das.

AtmenderMens175  06.04.2022, 08:13
@Keito21

Sorry. Wenn dein Monitor n Line-Out hat dann geht das doch. Reinkommen würde das Signal durch HDMI.