Samsung Galaxy S8 ohne 3,5 mm Klinkenstecker?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Doch, sie sollten den Klinkenstecker dranlassen 67%
Ne, ich brauche keinen Klinkenstecker 33%
Ist mir völlig Egal ... 0%

6 Antworten

Wenn wenigstens ein kleiner Adapter dabei ist, dann fänd ich es zwar inmer noch nicht soooo toll, aber noch halbwegs akzeptabel; die Technik muss ja auch mal Fortschritte machen und sollte nicht auf einem Stand stehen bleiben. Wichtig ist halt jetztt, dass alle Unternehmen mitziehen, egal ob LG, Samsung, Sony oder JBL und co.

Hackermaster1
Fragesteller

Im November hat Samsung Harman (Marken wie z.B.: JBL, AKG, Harman/Kardon, Bang & Olufsen) ... also wenn Samsung das durchsetzt, dann werden die sicher mitziehen.

Doch, sie sollten den Klinkenstecker dranlassen

ich find klinke gut da kann man wenigstens ohne das man nen adapter braucht ne sourraunt Anlage anklemmen und musik zu hören.

und ich kan das handy laden und gleichzeitig Musik hören, wenn nur noch einen anschluss für alles gibt geht das nicht.

ich hatte nen iphone 7 und das hatte keine klinke und das war mega schlecht

Wenn die Audioquali über einen USB-C Adapter genau so bleibt wie direkte Klinke dann ist es mir egal.

Wenn es jedoch genau so ein Reinfall wie bei Apple ist, dass z.B. 24-Bit Audiodateien nicht vollständig übertragen werden bzw die Bandbreite bzw Dynamik begrenzt ist, dann ist es schlecht und ich will es nicht haben.

Doch, sie sollten den Klinkenstecker dranlassen

Ich finde es nicht gut, zwar gibt es immer mehr klanglich gute Bluetooth-Kopfhörer und -Lautsprecher, aber bei weitem nicht soviele wie mit Kabel und 3,5er/6,35er-Klinke.

Und die Klangqualität, wenn der KH über USB angeschlossen, das Signal digital übertragen und erst kurz vor dem Treiber in ein analoges gewandelt wird, ist jetzt auch nicht wirklich soo viel besser, zudem sind diese Komponenten (Centteile wie D/A-Wandler), die sonst im Gerät sitzen meistens auch eher minderwertig, sodass der Unterschied auch eher künstlich ist, wenn im Kopfhörer dann bessere sitzen.

Zudem finde ich dieses immer dünner auch eine falsche Entwicklung, man sollte die Geräte ruhig wieder etwas dicker und robuster machen (iPhone 6 war ja schön biegsam :-P, wobei selbst schuld, wer sich sowas in die Gesäßtasche steckt), nen sehr großen Akku einbauen und aber dafür fast rahmenlos.

Meiner Meinung nach sollte Samsung nicht den gleichen Mist machen wie Apple.
Ich finde, dass ohne 3,5mm Klinkenanschluss ein Handy keinen Wert mehr hat, weil ich persönlich sehr viel und sehr gerne Musik höre.
Und die beste Klangqualität bekomme ich nunmal aus dem Kabel.

Meine Meinung, keine Hetze ;-)

Gruß

JonaCISV  08.12.2016, 15:47

Ich vertrete die selbe Meinung.

ma9rtin  09.12.2016, 14:38

Qualität kommt aus dem Kabel? Upsalla...

illerchillerYT  09.12.2016, 15:05

haha man verstehts, nehm ich an ;-)