Gibt es größere Akkus für das selbe Handy?

3 Antworten

gibt es bestimmt, musst halt schauen inwiefern die passen

nein, gibt es nicht. Für mehr Kapazität braucht man mehr Oberfläche, erreicht man durch dünnere Folien. Samsung und auch Apple haben Geräte zurückgenommen weil sie dann zu dünne Isolierungen hatten und explodiert sind.

Nach jetzigem Stand der Technik heißt mehr Kapazität mehr Schichten wickeln. Jede Schicht hat aber Materialstärke und somit werden die Akkus schwerer (egal) und dicker (nicht egal, es fehlt der Platz)

von 3000 auf 4000 mAh heißt 33% dicker

Manchmal gibt es akkus mit höherer kapazität. Aber vorallem für ältere handy's. Für neuere modelle sind die orginalakkus meißt schon ziemlich gut von der energiedichte her.

Platz für physikalisch größere akkus hast du eigentlich nie.