S8 schnell warm und akku schnell leer?

3 Antworten

Zur Not das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, nachdem du es gesichert hast. Vielleicht hast du zu viele Programme drauf, die im Hintergrund laufen oder eine App „killt“ dein Handy grad ein wenig.

Wenn du es wieder eingerichtet hast, nicht direkt wieder alles aufspielen und mal schauen, ob es dann besser wird.

Im schlimmsten Fall das Gerät zur Reparatur geben und komplett checken lassen.

Guten Morgen, Vince130.

Dein Problem klingt leider etwas nach einem defekten Akku. Es sei denn du guckst natürlich häufig auf dein Smartphone, Einschaltvorgänge sind immer besonderst energieintensiv. Wenn du deinen Akku in den Vergangenen Monaten schon mehrere male vollständig entladen hast ist das ein möglicher grund für ein Defekt, Häufige Ladezyklen und das tiefenentladen und voll laden sind immer ein stress für den Akku.

Ich empfehle dir auch Sachen wie: Synchronisierung, Standort, Bluetooth etc. Abzuschalten da sich dadurch auch der Alku schnell entleeren kann. Dinge die du nicht oder auch nie benutzt einfach abstellen. :)

Mit freundlichen Grüßen

Robin - HrGuteFrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einen akkutausch machen. kostenpunkt ca. 60 euro inkl. öffnen und neuer akku rein und alter akku raus und entsorgekosten.

media markt macht sowas glaub ich auch.