Warum ist mein Galaxy S8 brutal langsam und Akku wird so schnell leer?

5 Antworten

Zieht irgendeine App den Akku? Schau Mal im Akku Manager oder wie das bei Samsung heißt.

Ansonsten sollte ein Werks-Reset eigentlich alle softwareseitigen Fehler behoben haben. Kannst auf Updates prüfen für die Software oder erneut zurücksetzen.

Ansonsten tippe ich auf eine fehlerhafte Kühlung der CPU. Da hilft nur Reparatur oder neues Gerät.

Ist halt die Samsung Software. Mach dir Stock Android drauf mit ein paar mods und schon hast du diese Probleme nicht mehr. Und schau mal durch irgend eine App wie viel Kapazität der Akku noch hat

Manulain
Fragesteller

Wie heißt denn so ne App? Und wie viel Kapazität soll er denn haben. Kenn mich da eben null aus, das ist das Problem :D

PeterPan123432  10.08.2019, 17:40
@Manulain

AccuBattery heißt eine. Und dein Akku sollte minimal 80% Kapazität haben weil sonst sollte man ihn wirklich wechseln

Manulain
Fragesteller
@PeterPan123432

Also bei Akku Gesundheit zeigt es mir noch nix an. Mal schauen wann ich da mal das Ergebnis sehe.

Schliesse die Apps und in Gerätewartung in Ruhemodus setzen unter Akku ➤ Einstellungen ➤ Apps im Standby.

So werden Apps im Ruhemodus ständig ausgeschaltet.

Woher ich das weiß:Hobby

guck mal ob du irgentwelche Apps installiert hast die dafür verantwortlich seien könnten ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manulain
Fragesteller

Keine Apps installiert ausser whatsapp, facebook lite und Retrica. Wie gesagt, habe gestern nen Werkreset gemacht.

Du hast eine App drauf, die nach Hause telefoniert.

Mario

Manulain
Fragesteller

Trotz Hard Reset?