Vorder Kamera Samsung geht nicht?

3 Antworten

Hallo,

beim S8 kannst du das Testmodul öffnen in dem du in der Telefon-App

*#0*#

eintippst. Hier kannst du die Kamera und auch alle anderen Funktionen des Telefons testen.

Sollte die Kamera nicht funktionieren würde ich mich an den Hersteller wenden.

Ist es bei allen Apps, die die Kamera benutzen? Also z.B. die Samsung Kamera App, WhatsApp, Snapchat, Instagram usw.? Ich würde ja vermuten.

Es liegt also wahrscheinlich an einem Kamera Fehler, der im Betriebssystem verankert ist. Du könntest das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen oder dein OS neu flashen. Wie zweites bei Samsung genau geht, weiß ich nicht. Ein Besuch deinem lokalen Händler oder bei einem Samsung Store könnte helfen oder kontaktieren online den Samsung Support.

Hast du's schonmal neu gestartet? Das hilft bei den meisten ungewöhnlichen Problemen. Wenn es danach trotzdem nicht geht, würde ich schauen, ob es noch Garantie hat und es reparieren lassen.

LeFlo5467
Fragesteller

Ja habe auch schon zbs. Cache und Speicher gelöscht

daCypher  17.01.2019, 12:28
@LeFlo5467

Dann fällt mir leider nichts anderes ein. Bei mir hat in so einem Fall immer ein Neustart geholfen (also nicht einfach nur aus und an, sondern herunterfahren und wieder neu starten)