Samsung Galaxy S8 edge kamera zoomt automatisch?

5 Antworten

Es liegt am Verhältnis des Sensors und dem Verhältnis der Aufnahme.

Der Kamerasensor hat ein 4:3 Verhältnis und Videos haben ein 16:9 Verhältnis. Damit das andere Verhältnis auf den Sensor passt, muss am Rand etwas abgeschnitten werden. Das erscheint wie ein Zoom.

Dazu scheint doch ein Zoom dabei zu sein. Ich vermute, dass es an der digitalen Bildstabilisierung (EIS) liegen könnte. Für Freiraum muss man etwas zoomen. Hier könntest du die Bildstabilisierung ausschalten.

Ich vermute mal die Kamera ist defekt, auf dem 2. Bild kann man sehen das es umscharf ist. Es versucht das Bild klar und deutlich zu machen.

Liegt wahrscheinlich an den Formaten. Bei Video wird es auf 16:9 zugeschnitten was zu dem Zoom führt.

Ich weiß nicht, wie man das abschalten kann, aber es macht auf jeden Fall die schwarzen Balken weg 🤔

Guck mal in Einstellungen unter Kamera oder so

Moin, moin Swzzerr.

Ich habe das Samsung Galaxy S8+ in Schwarz mit 64GB. Leider ist es nicht möglich dies abzuschalten. Tut mir leid...

mit freundlichen Grüßen, und einen schönen Abend.

Robin - HrGuteFrage.! ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Swzzerr
Fragesteller

Okay Schade... Na denne, muss ich wohl damit leben 😐