Wieso macht meine Handykamera unscharfe Bilder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Autofokus reagiert nicht mehr. Versuch mal den Fokus zu triggern, falls das nicht geht mal zum Handyladen deines Vertrauens gehen.

Du kannst den Fokus einstellen bevor du ein Foto machst

HugeGameArtGD  18.04.2019, 15:10

Wow, natürlich könnte er das, wenn das Handy nicht kaputt wäre.

HugeGameArtGD  18.04.2019, 15:24
@CrEdo85wiederDa

Den Fokus stellt das Handy in der Regel allein ein (Autofokus). Wenn dieser kaputt ist, entstehen solche Bilder.

Hmm...ich gehe mal davon aus dass du die Linse schon geputzt und getrocknet hast. Dann weiß ich auch nicht was damit falsch ist. Hast du das Handy auch schon mal neu gestartet?

Anonym1927282
Fragesteller

Ja, das alles habe ich schon gemacht

ThePugser  18.04.2019, 15:12

Seltsam, dann musst du wohl mal zu nem Experten gehen.

Wahrscheinlich ist der Autofokus kaputt. Hatte ich bei meinem Handy auch. Entweder reagiert er nicht mehr oder rasselt komisch.