Unscharfe Bilder Sony alpha 5100?

 - (Kamera, Foto, Einstellungen)

1 Antwort

Du warst sehr dicht dran und die Kamera hat allem Anschein nach offenblendig fotografiert. Somit ist nicht nur die Schärfentiefe sehr gering, sondern durch die offene Blende auch so schon etwas weich. Das ist eher was für Frauenportraits.

Nimm am besten ein Stativ, geh etwas weiter weg, zoom nicht so dicht rann, denn schneiden kannst es immernoch und versuchs im A Modus. Stelle dort die Blende zwischen F5,6 - F8 sowie  ISO 400 ein und sorge allgemein für mehr Licht (damit meine ich nicht den Blitz).

ckrystyna18
Fragesteller

Dankeschön ☺