Frage von MCRastaman, 42

Sony Alpha 5100: Auslöseverzögerung abstellen?

Wenn ich den Auslöser bei meiner Sony Alpha 5100 betätige, dann wird das Bild nicht direkt gespeichert, sondern die Kamera blinkt erst einige male rot bevor das Bild erstellt wird. Ich glaube ich hab irgendwas verstellt aber ich weiß nicht mehr was. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder rückgängig machen kann?

Antwort
von naaman, 22

Du solltest die Bedienungsanleitung zur Kamera besser lesen. Die Auslösegeschwindigkeit kann man nicht einstellen oder abschalten. Die Auslöseverzögerung schon. Bei einer Kamera von ca 400,-@ sollte man schon wissen, was man da kauft. Den Auslöser hast du schon gefunden ?

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 33

Den 2 oder 10sec Selbstauslöser eingeschaltet? Das AF-Hilfslicht eingeschaltet? Du hast das Display um 90° nach oben geklappt und die Kamera ist im Selfimodus? mir fällt sicher noch mehr ein... :o))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community