Frage von Sciurus91, 72

Kamera schießt 3 Fotos auf einmal?

Meine Kamera 'Sony Alpha 6000' schießt jetzt plötzlich immer 3 Bilder auf einmal! Sprich ich habe bei jedem Foto 3 unterschiedlich helle JPG-Dateien und RAW-Dateien.

Weiß jemand wo man das wieder ausstellen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sahov, 72

Das ist die HDR Funktion.

Kommentar von Sciurus91 ,

Danke! Aber wo stellt man die um? Kann einen solchen Menüpunkt nirgends finden :(

Kommentar von alexbeckphoto ,

Anleitung lesen!!!!!

Kommentar von sahov ,

Sollte über die "FN" Taste zu finden sein.

AutoHDR oder HDR - auf AUS

Antwort
von Lazarius, 37

Du hast das Fotografieren mit einer Belichtungsreihe aktiviert. Dabei werden drei Fotos mit unterschiedlichen Belichtungswerten gemacht entweder um daraus ein HDR-Bild zu generieren oder sich das Beste aussuchen zu können. Wie diese Funktion deaktiviert wird, kannst du in deinem Handbuch nachlesen.

Falls du die Bedienungsanleitung nicht zur Hand hast, sieh folgenden Link.

http://www.chip.de/downloads/Sony-Alpha-6000-Bedienungsanleitung\_69001266.html

  • Gehe auf Manuelle Installation
  • dann auf Download-Server CHIP Online
  • und dann auf Datei speichern

Antwort
von Glitterflower, 65

Du kannst das unter den Einstellung bei Bilder bei der Einstellung RAW ein bzw. aus stellen :)

Kommentar von Sciurus91 ,

Danke für die fixe Antwort!
Kann den Menüpunkt aber leider nicht finden :/
Das einzige was ich mit "RAW" finde ist der abzuspeicherne Dateityp (Jpg, RAW, Jpg & RAW)

Kommentar von sahov ,

Sollte über die "FN" Taste zu finden sein.

AutoHDR oder HDR - auf AUS

Kommentar von Sciurus91 ,

Ahh, hab den Menüpunkt "DRO / Auto HDR" gefunden, danke!
Er ist aber laut Kamera nicht verfügbar. Seltsam

Kommentar von sahov ,

Die Funktion BKT (Bracketing) könnte auch noch eine Möglichkeit sein.

Edit: BRK heisst es scheinbar bei Sony..

Kommentar von Sciurus91 ,

AHHHHH es war tatsächlich DRO/Auto HDR!!!!
Danke sahov!!!!!! Es hat geklappt :D