Handykamera fokussiert nah nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab ein M51 das kann ab ca 10cm auch nichtmehr richtig Fokussieren. Es hat einen Modus der sich Makro nennt da schafft es das ganze unter Zuhilfenahme einer 4. Kamera dann auch Nahaufnahmen zu machen dein M30 hat die 4. Kamera jedoch nicht verbaut.

Oli208
Fragesteller

Okay aber es fühlt sich an als wenn das vorher anders/besser war... vielleicht ist mir das auch einfach nicht aufgefallen.

Nonameguzzi  05.12.2020, 21:17
@Oli208

Das ist möglich... ich meine wie oft Fotografiert man denn Sachen die so nahe sind.

Es gibt bei jedem Objektiv eine Grenze, aber der fokussiert wird, bitte mal recherchieren, wie das bei dem Modell ist.

10cm ist sehr nah, das scheint erstmal nichts aussergewöhnlich zu sein.