Handykamera kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerstmal du würfelst da ein paar Dinge durcheinander. Deine Megapixel-Einstellungen haben nichts mit der verwendeten Kamera zu tun. Die verschiedenen Kameras sind für verschiedene Zoomstufen zuständig. Also zum Beispiel eine für Weitwinkel und eine andere für 2x Zoom (merkst du dran, dass ab einer bestimmten Zoomstufe das Bild plötzlich umswitcht und schärfer wird)

Was bei dir nicht funktioniert, ist der Autofokus.

Entweder ist dein Autofokus kaputt oder du hast was verstellt (z.B. Makromodus eingeschaltet?). Kuck mal in den Kameraeinstellungen ob du da was findest (Makro oder Autofokus), vielleicht ist es auch ein Symbol (Makro hat meistens ne Blume als Symbol). Oder setz mal alle Einstellungen des Geräts zurück, wenn das geht.

-> Autofokus einstellen.

Zudem wird dein Handy niemals drei Linsen gleichzeitig nutzen, da diese eigentlich nur für verschied. Zoomstufen gedacht sind.

Anonymous899
Fragesteller

Danke für den Hinweis, wie Stelle ich den Autofokus ein?

Meatsy  10.01.2022, 23:56
@Anonymous899

Ich habe ein S21, bei mir ist es ein Ring mit einem Schloss-Symbol wenn ich auf den Bildschirm der Kamera-App klicke. Ist das Schloss zu und leuchtet Gelb ist es ein bestimmter Fokus, ist der Ring weiß und das Schloss offen ist der Fokus automatisch eingestellt.

Hdhdidbs  11.01.2022, 15:20

Du musst den Manuellen Fokus ausschalten dan sollte es gehen.

VG Hdhdidbs