2MP = HD? 2 mp kamera

3 Antworten

Full HD bezieht sich auf bewegte Bilder, also auf Videos. Ein Video besteht üblicherweise aus ca. 25 Bildern pro Sekunde, und davon jedes mit ca. 2 Megapixel! Das ist sehr sehr viel. Die Bilder bewegen sich im Gegensatz zu einem Standbild, das 2 MP hat.

Hi,

ja, du denkst bei deinem Vergleich falsch, weil du Videos und Fotos gleich stellst.

HD-Videos haben gut 2 Megapixel und das ist auch gut so.

Fotos mit "nur" 2 Megapixel sind eher schlecht, gut wären 10 Megapixel.

Full HD = 1920 x 1080 Pixel

1920 x 1080 = 2.073.600 Pixel

kommt schon hin ;)