naja ..kommt drauf an für welche fotos? ich denk nicht dass du iwelche profesionellen bilder damit machen wirst, sehr verpixelt is es nicht kannst dir ja mal ein review von dem handy was du willst ansehn? oder nen video test..

Anni444
Fragesteller

naja, einfach Bilder von sich selbst oder mal von Freunden. es sollte halt scharf sein & schöne Farben zeigen.

megapixel zahl ist so ziemlich das schlechteste maß für die bildqualität, das es gibt...

wirklich wichtige faktoren sind v.a. die fähigkeiten des fotographen, eine voll einstellbare kamera und das objektiv....

bis auf das erste bekommst du mit einer handy kamera nichts davon erfüllt

übrigens bei über 5 megapixeln bei handykameras kann man davon ausgehen, dass das bild wieder schlechter wird, ab 12 megapixeln bei einer normalen kamera

(bildrauschen)

Wenn du Fotos machen willst kauf' dir ne Kamera verdammt! Handys sind Handys! 3,2MP sind btw. verdammt Rott. Meine Untere-Mittelklasse-Kamera hat 12,5MP.

fragen888  10.11.2011, 20:05

meine Meinung :)

Anni444
Fragesteller

ehm vielen Dank, aber das weiß ich auch! ;) will es trotzdem wissen & wenn du die Frage dämlich findest, musst du darauf ja auch nicht antworten, nur mal zur Info, okei?

craige90  15.11.2011, 13:52
@Anni444

Ja sorry, aber die Fragen werden leider so häufig gestellt und irgendwann ist man selbst als leidenschaftlicher Amateurfotograf ein wenig genervt :D

3 Megapixel sind heutztage nicht mehr aktuell, aber es ist nicht wichtig wieviel Pixel die Kamera hat sondern wieviel Zoom die Kamera schafft.

Ich habe ein LG Kp500 mit 3 Megapixeln

Was soll ich sagen...
bei optimalenLichtverhältnissen macht es ganz schöne Bilder, sonst erkennt man nix