Erstmal glaube ich wirste hier mit 4k nicht pünkten können. Wo wird das schon momentan übertragen? Was du dafür verlangen kannst ist immer schwierig. Grade wenns für Freunde ist und man es nicht professionell macht. Da heißt es viel zu schnell "Das ist mir zu teuer, da kann ich ja gleich zu ner richtigen Firma gehen". Kenne das von nem Freund von mir. Der baut hochqualitative Musikinstrumente, verlangt dafür aber auch vier bis fünfstellige Beträge. Kenner wissen das sie dafür auch Qualität kriegen, Laien sagen aber sofort "Ne ist mir zu teuer!" Das wirst du mit dem Vater von deinem Freund persönlich aushandeln müssen und dann überlegen, ob dir das deine Arbeit wert ist. Irgendwo sollte man Ansprüche an sich selbst stellen und "sich nicht zu billig verkaufen".

...zur Antwort

Ich war mit meinen Freunden immer mit den Standardsachen beschäftigt. Das typische "Nicht den Boden berühren wenn die Sonne scheint"-Spiel z.B. Bei jeder Wolke durfte man auf den Boden, sobald die Sonne durchkommt irgendwo rauf. Wer aufm Boden war bei Sonne war infiziert :D Dann ganz viel Fangen, Klettern, Bögen bauen, Fallen bauen, Mutproben, die Gegend erkunden und durch irgendwelche Wälder streifen, Skaten, Fußball, Basketball. Eigentlich hat man immer was gefunden. Glaube die meiste Zeit haben wir daber damit verbracht, Baumhäuser und Höhlen zu bauen. Und der Spaß lag im Bauen, deswegen wurden die Dinger ständig erweitert oder abgerissen und neu gebaut. Man hatte eigentlich grenzenlose Freiheit. Das ging immer irgendwo ein Stück größer, ein wenig komplexer, Baumhäuser gingen immer noch einen Meter höher. Sehr traurig das solche Sachen kein Kind mehr macht. Wann hat zuletzt mal einer von euch in nem Baum noch ein richtiges Baumhaus oder in einem Wald eine Höhle gesehen? Ich bin als Landschaftsfotograf viel unterwegs, und ich glaube ich habe seit Jahren keine mehr gesehen. Ich war neulich total begeistert als ich in meinem Dorf wo ich aufgewachsen bin tatsächlich mal Kinder gesehen habe, die kein Smartphone dabei zu haben schienen.

...zur Antwort

Förderlich is es bestimmt nicht, aber wenn du von 107 auf 78 kamst, kommst du auch von 78,3 wieder auf 78.

...zur Antwort

Kannste was knicken. Kreativ wird man eben nahezu immer für Kunden. Glaube einer der wenigen Berufe die's da gibt sind die in der Computerspielebranche. Aber sonst Mediengestalter, egal welche Fachrichtung, hast du immer irgendwie mit Kunden zu tun. Man hat sowieso nahezu immer irgendwie mit Kunden zu tun. Von denen kommt nämlich das Geld, das dich bezahlt. Abgesehen davon; Man gewöhnt sich recht schnell an solche. Ich hab' auch immer gedacht mir gehen Kunden total aufn Zeiger und wollte nie Kundenkontakt. Dann musste ich zwangsweise nen Job annehmen wo ich täglich etliche Kunden habe und siehe da; Kunden sind echt so nervig wie ich's immer erwartet habe. Aber damit werd ich mittlerweile echt gut fertig ;) Also lass dir davon nicht deine Berufswahl beeinflussen. Manche Kunden sind sogar echt cool :D

...zur Antwort

Kannste stark von ausgehen wie jede andere Pseudo-Reality Show im deutschen Fernsehen. Nur mit normalen Menschen wärs ja langweilig. Da müssen mindestens eine dauerheulerin und eine zicke bei sein, sonst gibts da keine Action.

...zur Antwort

Weil leider viel zu viele Menschen anderen Leuten für deren Geld Anerkennung geben und es nunmal das ist, was die meisten Menschen suchen. Vor Allem diese, die sonst nichts vorzweisen haben.

...zur Antwort
.. und dann ist die Kindheit vorbei ..

Hallo zusammen,

mir geht es um etwas wichtiges. Ich werde Silvester 18 und mir wird allmählich wirklich bewusst, dass meine Kindheit vorbei ist.

Ich habe meinen Abschluss, ich bin in der Lehre, habe meinen ersten Freund seit über einem Jahr an meiner Seite.. trotzdem gibt es Momente, in denen ich einfach nur noch traurig bin. Dann hock ich in meinem Bett und denk mir: "Warum verdammt ist alles schon vorbei?"

Schon als Kind hab ich immer gesagt: "Ich will niemals erwachsen sein!" & irgendwie denk ich mir das heute noch! Ich hatte eine wundervolle Kindheit! Bin viel draußen gewesen, mit meiner besten Freundin habe ich alles erdenkliche gespielt, ich war viel bei meiner Oma die in einer anderen Stadt wohnte. Noch heute geht mir das Herz auf wenn ich an die Zeiten zurückdenke, auch an diese Stadt in der ich so viele Wochenenden verbracht hatte. Wenn ich alte Fotos rauskrame, alte Serien im Fernsehen wieder entdecke, werde ich richtig traurig!

Genau das ist das Problem! Ich will nicht 18 werden! Dann hab ich das Gefühl dass es wirklich vorbei ist!

Ich will mir meinen Geburtstag aber nicht wegen so einer "Kleinigkeit" verderben! Klar, ich freu mich darauf dass ich alleine mit meinem Auto fahren darf, keine Aufsicht brauch wenn ich mal Party machen will und und und.. aber soooo sehr juckt mich das auch nicht.

Bin ich einer der wenigen die das irgendwie schade finden? Ich will nicht rumjammern, oder Aufmerksamkeit damit bekommen aber des Gefühl ist echt blöd!

Wie kann ich mir meinen Geburtstag trotzdem schön gestalten? Wird der Gedanke bzw. Wunsch wieder Kind zu sein jemals "gehen"? Ist das normal? Geht es einigen genauso wie mir?

Danke! :-) Bitte keine blöden Kommentare!

...zur Frage

Das ist das tolle am Mann sein. Männer werden nicht erwachsen, nur größer :D Nein mal im ernst. Wer sagt das alles vorbei ist nur weil du 18 wirst? Ich bin 23 und hab' noch meinen Spaß, z.T. noch auf die selben blöden Weisen wie vor 10 Jahren. Ich hab' auch Schule und Ausbildung hinter mir und bin seit zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen, na und? Sie's genau so ne Quatschbirne wie ich manchmal. Erwachsen werden ist keine Frage des Alters, sondern der Einstellung. Klar kommen mit dem Alter ein paar Pflichten hinzu, aber auch neben all denen findet man noch Zeit, das Kind rauszulassen und sich auszutoben.

...zur Antwort

Nein, musst du nicht. Du darfst ledeglich nichts tun, was deine Genesung gefährdet soweit ich weiß. Ich meiner FIrma hängt sogar ein Zettel aus, das eine Krankschreibung keine Eisenkette ans Bett ist, sondern das man immernoch rausgehen darf usw.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.