Kreativer Beruf ohne Kunden?

4 Antworten

Kannste was knicken. Kreativ wird man eben nahezu immer für Kunden. Glaube einer der wenigen Berufe die's da gibt sind die in der Computerspielebranche. Aber sonst Mediengestalter, egal welche Fachrichtung, hast du immer irgendwie mit Kunden zu tun. Man hat sowieso nahezu immer irgendwie mit Kunden zu tun. Von denen kommt nämlich das Geld, das dich bezahlt. Abgesehen davon; Man gewöhnt sich recht schnell an solche. Ich hab' auch immer gedacht mir gehen Kunden total aufn Zeiger und wollte nie Kundenkontakt. Dann musste ich zwangsweise nen Job annehmen wo ich täglich etliche Kunden habe und siehe da; Kunden sind echt so nervig wie ich's immer erwartet habe. Aber damit werd ich mittlerweile echt gut fertig ;) Also lass dir davon nicht deine Berufswahl beeinflussen. Manche Kunden sind sogar echt cool :D

Naja als Mediengestalter kriegst du meistens deine Anweisungen von jemanden, der etwas mit dem Kunden entworfen hat.

Früher oder später musst du aber mit Kunden arbeiten, sonst wird das nichts.

Naja also generell arbeitest du überall mit Menschen zusammen, mal mit mehr mal mit wenigeren.

Irgendwas mit Medien !?!