Berufe die man auf der ganzen Welt ausüben kann?

Ich strebe den Beruf des Physiotherapeuts an, da ich gern Menschen helfe.

Dazu ergänzend treibe ich selber viel Sport.

Was meint ihr dazu, ist dieser Beruf im Ausland machbar bzw. denkt ihr, ich finde eine Stelle als Physio im Ausland?

4 Antworten

Poah, gibt einige.

Reinigung, Büro, Informatik, Krankenhaus, Pflege

aber mit 100% Sicherheit findest du immer was in Richtung Reinigung oder Pflege oder so

Nenn mir mal umgekehrt einen Beruf, den es ausschließlich in Deutschland gibt.

Natürlich sind die Berufe im Wesentlichen auf der ganzen Welt gleich. In manchen Ländern sind bestimmte Berufe nachgefragter als woanders.

Ich bin als gelernte Speditionskauffrau ausgewandert.

MrRelevant
Fragesteller

Einen Beruf den es ausschließlich in DE gibt, fällt mir keiner ein.
Ich bezweifle auch dass es einen solchen gibt.

Da haste Recht, im Grunde sind die Berufe auf der ganzen Welt gleich, nur gibt es Länder ohne nen Vertrag at all.
Am besten gar nicht dort hin gehen, dass is klar...

Wo sind welche Berufe gefragter als woanders, haste konkrete Berufe beispielhaft dazu?

Handwerk

Kann man überall ausüben und vorallem in Schwellenländern am meisten zu gebrauchen.

DerRoteApfel  18.07.2022, 12:19

Also z.B Tischler, Fliesenleger usw.