Welchen Beruf sollte ich erlernen, wenn ich vorhabenach Norwegen auszuwandern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht einen akademischen Beruf... Aber es kann gut sein das du in Norwegen dann unter Umständen eine neue Zulassung brauchst und damit eine neue Prüfung machen musst.

Den Norwegern sind ihre Wochenenden ab Freitag fruehem Nachmittag heilig. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster: alle Jobs mit schlechten Arbeitszeiten (mit Schichtdienst oder auch Wochenenddienst) werden wohl immer Mangelberufe bleiben: Sehr gut ausgebildete Koeche, Bus- / LKW Fahrer, Pflege, Verkaeufer oder auch Ingenieure, Steuerfachkraefte.

In den Skandinavischen Ländern sind Handwerker aus Deutschland besonders gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

Wie wärs, wenn du dich darüber informierst, welche Berufe da gefragt sind? Das wäre sinnvoll.

Monfortikus
Fragesteller

Habe ich schon gemacht und dass sind genau diese Berufe. Ich dachte vieleicht finde ich ein paar intelligenten Leute, die andere Berufe kennen. Wenn ich das schon wieder sehe...