Suche Arbeit in Norwegen als Schweißer?

3 Antworten

Ohne gute (!) Sprachkenntnisse hast du als Schweisser keine Chance auf dem Arbeitsmarkt. Ausserdem denke ich, dass es schwierig wird, einen Job zu finden, denn die Oelkrise hat auch viele Schweisser freigesetzt., die schon allein auf Grund der Sprachkenntnisse und Empfehlungen dir vorgezogen werden.

Als Schweisser kannst du nicht sofort arbeiten. Die norwegischen Bestimmungen sind extrem streng. Du musst eine Reihe von norwegischen Schweisserzertifikaten vorlegen, vorher darfst du ueberhaupt nicht in dem Beruf eingesetzt werden.

Warum ausgerechnet Norwegen und warum ausgerechnet die Gegend?

Internetbekanntschaft? Gelockt durch hohe Löhne?

AdmerStroh  27.12.2016, 01:38

Norwegen ist wunderschön! Und die Menschen dort sind einfach nur toll.

ChuckDerNorris
Fragesteller

Mir gefällt das land und das was ich bis jetzt alles herrausgefunden hab auch über bildung und Kultur.

Außerdem ja die Löhne auch wenn ich nicht wirklich mehr haben sollte und auch etwas spatanischer leben muß währe es mir das wert.

und in die gegend zieht jemand den ich kenne auch bald hin.