Ist einen 2 Megapixel Kamera in einem Handy eher gut oder schlecht?

9 Antworten

2 MP ist wirklich sehr schlecht. So 5 sind für ein Handy ganz okay, natürlich nichts im Gegensatz zu einer richtigen Kamera, aber für ein Handy finde ich so 5 Megapixel okay. Es gibt auch Handys mit 8 MP, aber die sind auch etwas teurer...

Ganz ehrlich:

Mir ist es total egal wie viel MP ein Handy hat oder ob es überhaupt eine hat, weil die Bildqualität bei Handykameras immer schrecklich ist egal wie viele MP sie haben. deshalb habe ich mit meiner 3 MP Handykamera in 3 Jahren nur 5 Bilder gemacht und die sind alle furchtbar geworden.

kauf lieber eine Echte Kamera die sind 100 Mal besser und schiebe die MP bei der Handy Auswahl ganz ganz weit nach hinten

Zachariah  13.07.2014, 18:21

Quark mit Sauce.

die neueste Generation von Smartphones liefert eine Foto-Qualität, die faktisch erstaunlich ist und nichts mehr mit den verrauschten Bildchen zu tun hat, die diese 2MP-Lochkameras vor 3-5 Jahren lieferten.

Deshalb auch: 2MP ist Zeichen für das Alter der HandyCam. Heute ist 5MP die absolute Untergrenze. Deshalb kann man getrost sagen: 2MP ist total veraltet und kann nix gutes sein.

Der Standard vor 3 Jahren hingegen war schlecht - aber heute sieht es völlig anders aus. Es gibt Smartphones (Z.B. das Nokia Lumia 1020), die mit über 30 MP daherkommen. In sehr guter Qualität für die Chipgröße.

Kommt drauf an: Braauchste ne gute Kamera oder nicht. Grundsätzlich sin 2 Megapixel nicht so gut

Ich finde das ist mehr als schlecht, also mindestens 5 müssens sein, wenn man halbwegs gescheite Fotos hinbekommen will.

2 sind ein bisschen wenig. Für ne Mittelmäßige Kamera würde ich 5 MP empfehlen