Kamera total schlecht?

8 Antworten

Mit welchem iFön vergleichst du denn und hast du überhaupt mal einen direkten Vergleich gemacht (selbes Motiv, gleiche Position)? Die Fotos sollten da eigentlich (verglichen mit einem Gerät, das auch 2018 rauskam, wie das iPhone X!!!) nicht großartig unterschiedlich sein.

Vielleicht vergleichst du dich auch mit jemandem, der einfach bessere Fotos als du macht?

Also bevor du nach Apps suchst, würde ich das mal testen. Vielleicht auch hier mal ein Pic hochladen, damit man beurteilen kann, ob es User Error, ein Hardwarefehler oder zu hohe Ansprüche sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Wenn das Abdeckglas der Kamera nicht verschmutzt ist, dann vermute ich, dass die Kamera nicht richtig fokussieren kann und unscharfe Bilder macht. Dann nutzen auch andere Kamera Apps nichts, sondern das Kameramodul muss ausgetauscht werden. Daher (falls noch Garantie drauf) zurücksenden / zurückgeben zum Verkäufer zwecks Reparatur oder Umtausch für ein anderes. Wenn keine Garantie mehr drauf ist, dann musst du den Austausch des Kameramoduls selbst zahlen.

Kamera-Apps werden da auch keine Abhilfe schaffen.

Wegschmeißen und neu kaufen

Das s9 ist alt, vergleich ein neues samsung mit neuem iphone

Ich kann Deinen Eindruck nicht bestätigen. Ich habe das Galaxy Note 9 (gleiches Kameramodul) und die Bilder sind (für ein Smartphone) qualitativ in Ordnung.

Entweder ist das Deckglas Deiner Kamera verdreckt oder beschädigt oder gas Kameramodul ist defekt.

Eine App kann keine Bildinformation herbeizauber, welche nicht den Sensor erreicht... Apps und Filter vernichten eher Bildinformation...

Bei iPhones sind die Bilder immer super...

Seltsame Verallgemeinerung...