Frage von Emily300, 68

Bilder von iPhone sehen auf dem PC verschwommen/unscharf aus?

Hallo,

ich habe gerade Fotos mit meinem iPhone 6 gemacht und diese dann vom Handy per Mail an einen Rechner gesendet. Wenn ich die Fotos auf dem Rechner öffne, sind die Bilder total verschwommen und unscharf, aber auf dem Handybildschirm sehen sie ganz scharf aus. Liegt es daran, dass ich sie per Mail mit optimierter Größe gesendet hab oder liegt das wirklich an meiner Handykamera?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sinnsah, 36

Unscharfe Bilder haben in der Tat unterschiedliche Ursachen.

Das die Bilder auf dem Display scharf wirken, liegt an der kleinen Größe des Displays.

Damit ein Bild scharf wird, muss die Belichtungszeit passen, keine Bewegungsunschärfe drin sein und vorallem die Linse sauber sein.

Denkbar wäre auch, dass das Objektiv nicht mehr plan am Senosr aufliegt. Aber ohne ein Beispielbild werden wir dir leider nicht helfen können.

Antwort
von Boogoo17, 44

Hallo

Eher nicht. Das iPhone fragt dich, ob du die Bilder in der Originalgrösse senden willst. Klick auf ja. Dann werden die Bilder unkomprimiert gesendet was nicht zu Qualitätsverluste führt.

Kommentar von Emily300 ,

Da verändert sich leider auch nichts...

Kommentar von Emily300 ,

Jetzt habe ich es mal so gemacht, dass ich vom PC aus in meinen Email-Account gegangen bin und von dort die gesendeten Bilder angesehen habe, aber die sind auch verschwommen. :-( Habe Angst, dass meine Kamera kaputt ist...

Kommentar von Boogoo17 ,

Das könnte ja sein, dass die Kamera kaput ist. Das kannst du aber leicht feststellen. Sind die Fotos auch auf deinem Phone verschwommen? Wenn ja, so ist die Kamera beschädigt worden. Könntest sonst wirklich ein paar Fotos hochladen. Das würde weiter helfen :)

Antwort
von MetalMaik, 35

Unscharfe Bilder können verschiedene Ursachen haben. Könntest Du hier mal ein Beispielbild reinstellen? Sonst kann man da leider nur raten, woran es liegen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community