Wo sind meine heruntergeladenen Bilder von Google?

2 Antworten

Ich denke, dass ich dein Problem kenne. Lädst du dir die Bilder direkt vom Browser runter, aus Google Pictures?

Denn es gibt gewisse Bilder im Internet, die als .svg Dateien heruntergeladen werden, wenn du sie direkt aus Google Pictures runterlädst. Diese können als solche nicht auf deinem Handy direkt angezeigt werden, deswegen findest du besagte auch nicht in der Galerie.

Abhilfe dazu schafft meist ein direkter Besuch auf der Seite, dann öffnest du das Bild einfach in einem neuen Tab (um ganz sicher zu gehen) und lädst es dann von dort herunter.

Was auch noch sein könnte ist, dass das Bild zwar in deinem Downloadordner ist, jedoch aufgrund des Uploaddatums (oder aus was für einem Grund auch immer) nicht als letzter Download erscheint, sondern einfach irgendwo in der Mitte bzw. ganz am Schluss. Ist bei mir bereits ein paar mal so vorgekommen.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

LG

versuchs mal mit nem dateimanager. Der kann deine Ordner speziell nach z. b. Bildern durchsuchen...

ist einfacher als das ganze manuell zu machen.

der dateimanager+ ist nicht schlecht. gibt's im Google playstore