USB wird nicht erkannt. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei einem Handy mit klinke das Audiosignal nicht über USB ausführen

verreisterNutzer  02.11.2019, 01:27

@Kingnick13:

Die EINZIG BRAUCHBARE Antwort!

Der S8-Kopfhörer wurde nicht auf den USB-Anschluß geschaltet/bzw. durchgeschliffen. Deshalb bringt ein USB-Adapter um darüber den Kopfhörer anzuschließen gar nichts.

Dem Fragesteller bleibt nichts anderes übrig, als den defekten Kopfhöreranschluß reparieren zu lassen, oder auf Bluetooth auszuweichen.

Ein Adapter wird vom Handy normalerweise nicht erkannt. Du musst einfach den Adapter in das Handy stecken und dann die Kopfhörer in den Adapter. Es werden nur die Kopfhörer erkannt. Es kann aber auch sein, dass dein Handy zum Beispiel USB 3.0 hat und dein Adapter nur z.b. USB 2.0 unterstützt. Ansonsten musst du dir gleich Kopfhörer mit USB Typ C kaufen. Würde mich über ein am hilfreichsten freuen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LKKND
Fragesteller

Mein Handy ist mir vor ein par Wochen in Salzwasser gefallen. Laden tut es, doch wenn kein Strom auf dem Ladekabel ist, wird es entweder gar nicht erkannt, oder ein Wackelkontakt ist da. Deswegen funktioniert das mit dem Adapter wahrscheinlich auch nicht. Der Kopfhöreranschluss war aber schon davor kaputt...

LKKND
Fragesteller

Gott sei Sank haben meine Hauptkopfhörer ja Bluetooth...

Ich werde dir ganz sicher ohne Grund kein "Hilfreichste Antwort" geben!

verreisterNutzer  02.11.2019, 01:38

@Computterfreak86:

Bitte sich VOR dem Posten von Antworten entspr. informieren. Deine Antwort habe ich als "nicht hilfreich" markiert

Das S8 des Fragestellers hat lt. techn. Datenangaben einen normalen Klinkenanschluß.

Es wird im Vergleich zu "klinkenlosen Handys" wie z.B. S10 Note ohne Klinke, das Audiosignal beim S8 NICHT über die USB-Buchse weitergeleitet bzw. durchgeschliffen.

Deshalb bringen dem Fragesteller USB-Adapter mit Kopfhöreranschluß überhaupt nichts...und das UNGEACHTET DESSEN ob sie evtl. erkannt werden oder nicht.

Dem Fragesteller bleibt nur übrig,

ENTWEDER die defekte Klinkenbuchse wieder reparieren zu lassen,

ODER auf Bluetooth auszuweichen

ODER gänzlich auf Kopfhörerbetrieb zu verzichten.

Ich habe dasselbe Problem. Könntest du mir deshalb bitte sagen, wie du das Problem gelöst hast? (Ich habe einen USB-C to 3.5mm Adapter der Marke "4smarts" welcher nicht funktioniert und besitze ein Samsung Galaxy Note 10)

Lg Frageide

LKKND
Fragesteller

Ich könnte es nicht lösen.

In der SAMSUNG Members app steht allerdings irgendetwas zu solchen Adaptern...

Manche Hersteller haben softwareseitig eine Sperre eingebaut, so das nur herstellereigene Produkte verwendet werden können. (Samsung ab S10, Note10, HTC, Google Pixel Smartphones nach Update). Die armen Unternehmen verdienen doch sonst nichts.

Mit Huawei, Xiaomi oder UMI hat man keine Probleme.

Mach mal den Kopfhöreranschluss mit einem Holz Zahnstocher sauber.

Bei mir hat das USB-C Kabel gar nicht mehr gehalten und der Kopfhörer Anschluss hat auch nicht mehr funktioniert. Nadem ich es mit dem (Holz!) Zahnstocher sauber gemacht habe und da gefühlte 30kg Staug rauskamen funktionierte beides wieder super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung