Das angeschlossene USB Gerät wird nicht unterstützt Samsung?

2 Antworten

Bei USB Typ C auf Klinke Adaptern gibt es 2 Typen. Die einen haben eine integrierte Soundkarte (DAC) und die anderen haben keinen eigenen DAC.

Bei denen, die keinen eigenen DAC haben, wird der integrierte vom Smartphone benutzt. Dieses benötigt eine angepasste Hardware, die die Nutzung vom integrierten DAC über spezielle Kontakte im USB Port zulässt. Der Ton wird also Analog vom Handy ausgegeben.

Bei denen, mit integriertem DAC, wird das Audiosignal digital ausgegeben und im Adapter im ein analoges Signal umgewandelt. Die Unterstützung von USB Geräten wie z.B. eine Soundkarte hat eigentlich jedes Smartphone.

Im Lieferumfang ist zwar kein Klinkenadapter beigelegt, aber dafür direkt Kopfhörer. Funktionieren diese?

Für eine sichere Kompatibilität, könntest es nochmal mit einem Adapter mit integriertem DAC versuchen.

clasherlukas412
Fragesteller

Ja auch nur mit Adapter

andie61  19.12.2019, 20:39
@clasherlukas412

Dann hat entweder der Adapter eine Macke oder der USB-C Anschluss.USB-C stecker kann man ja von jeder Seite gleich einstecken,wenn Du den Stecker mal drehst tritt das Problem dann auch auf?

clasherlukas412
Fragesteller
@andie61

Ah sorry ich merke gerade, das passiert doch nur wenn ich was ins andere Ende reinstecken will.

andie61  19.12.2019, 21:01
@clasherlukas412

Kennst Du jemanden der auch so einen Adapter hat um es mit dem einmal testen zu können?