Frage von xGS98x, 38

Auf was achten beim Kauf von AUX-Kabel?

Ich habe mir ein Auto zugelegt und kann dort auch per AUX-Kabel mein Handy verbinden, jedoch habe ich das gestern mal versucht mit einem AUX-Kabel und es hatte keinen Bass (Das AUX-Kabel habe ich aus dem Ausland und war recht billig). Auf was soll ich beim Kauf des AUX-Kabels achten, dass es auch gut funktioniert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeeTier, 8

Das klingt nach schlechtem Kontakt zwischen Stecker und Buchse, da billige Kabel oft keine vergoldeten Kontakte haben. Der von dir beschriebene Effekt mit dem schwachen / fehlenden Bass tritt dann ein.

Bei so einem Klinkenkabel kann man eigentlich nicht sooo viel falsch machen, wenn man nicht das aller Billigste nimmt, aber auf vergoldete Kontakte solltest du UNBEDINGT achten. Die steigern den Endpreis auch nur minimal um ein paar Cent, da das Gold wirklich hauchdünn ist.

Viel Spaß! :)

Antwort
von DerCzaja, 13

Zahle lieber bisschen mehr und kauf dir dafür ein gescheites Kabel. Ich würde dir eins mit einem 90Grad-Winkel empfehlen da die gefahr dann viel geringerer ist das du an dein kabel anstoßt und es rausreißt oder es stark beschädigst.

Ich habe dieses kabel und bin sehr damit zufrieden :

https://www.amazon.de/dp/B00HJUD9IY/ref=cm_sw_r_cp_apa_ScK1xbJ2MM3BC

Antwort
von m01051958, 18

soviel kannst du da nicht falsch machen...evtl hat dein Kabel eine Bruchstelle.. geknickt oder eingeklemmt worden? 

Einfach mal ein neues holen und testen..

Geht es mit einem neuen auch nicht , kann die Ursache bei einem der Geräte liegen.

Antwort
von Charlybrown2802, 24

dein kabel funktioniert, du solltest nur die Einstellungen an dem Radio ändern.

Kommentar von xGS98x ,

Habe ich auch gedacht, aber ich habe es dann mit einem Beats-Auxkabel von meinem kollegen verbunden und es funktionierte einwandfrei

Antwort
von Hannes4589, 18

Ein schlechtes Kabel könnte höchsten ein Rauschen oder so verursachen. Den Bass läst es nicht verschwinden, das liegt an etwas anderem.. z.B. Handyeisntellung, Radio, Lautsprecher...

Kommentar von xGS98x ,

Aber mit dem Beats-Kabel von meinem Kollegen funktionierte es einwandfrei

Kommentar von Hannes4589 ,

Okay. Wieder was gelernd.

Dann hohl dir ein neues um so 10€ ;-)