Phones Buchse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Kopfhörer hat wahrscheinlich den üblichen 3,5 mm Stereo-Miniklinkenanschluss. Der passende Adapter wäre also:

Stereo- Miniklinke female  --- auf --- Steroo-Klinke 6,3mm male

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Phones Buchse ist für Kopfhörer gedacht. Es ist ein Stereo-Klinkenanschluss.

Die beiden AUX Buchsen sind für den Anschluss an einen Verstärker oder eine Hifi-Anlage gedacht. Es sind zwei jeweils Mono-Klinkenanschlüsse.

Theoretisch könnte man zwar auch mit einem Y-Kabel von der Phones Buchse ausgehend  in den AUX-Eingang einer Anlage gehen, aber da dein Keyboard sogar einen extra daür vorgesehenen AUX-Ausgang hat, würde ich auf jeden Fall den nehmen!

Natürlich kannst du von deinem Keyboard AUX-Ausgang auch in einen Stereo-Mini- Klinken-Eingang am PC gehen, um dein Keyboardspiel aufzunehmen.

Ich hoffe, damit ist alles erklärt.

Tschüs!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fliegen1
12.03.2016, 15:42

Hi.

Ich habe jetzt das Problem, dass ich einen Stereo Klinkenanschluss habe, dieser aber nicht mit dieser PHONE Buchse funktioniert

0