Mikrofon von Headset funktioniert nicht (AUX)?

Hier noch Fotos

2 Antworten

hast du Bilder von deiner Konstellation? Da kann man unter anderen was falsch machen. Ansonsten, kannst du dein Headset an einem Handy oder so anschließen? Oder an sonst einem Port der 3,5 mm Mikro&Sound unterstützt? Da müsste das dann funktionieren

Woher ich das weiß:Hobby
Moisnen
Fragesteller

Fotos habe ich oben ergänzt

snurglll  10.12.2022, 21:24
@Moisnen

perfekt, danke. Dann kann Es nur der Mikrofon Port oder dein Headset Mikrofon sein. Gibt es einen Mutebutton o. Ä.? Ansonsten musst du rumprobieren, also anderer PC, mal ein Mikrofon an den Mikrofon Port vom PC anschließen, ob des geht, ... klassisches Ausschlussverfahren eben. Aber so pauschal kann man nicht sagen, woran es liegt. Und wenn es am Ende das Mikrofon ist, was nicht geht, dann muss eben ein neues her, und wenn es wirklich der Port am PC ist, dann dessen Treiber zurücksetzen etc.

Moisnen
Fragesteller

Fotos sind oben ergänzt. Wie gesagt, mit einem älteren Headset hat es bereits funktioniert.

newcomer  09.12.2022, 13:25
@Moisnen

ist das sozusagen das Gegenteil von den Links die ich gepostet hatte sprich ein Mikro und ein Lautsprecher Stecker geht auf gemeinsame 4 polige Buchse ?
Auf den Steckern sollte das Symbol für Mikro und Kopfhörer abgebildet sein

Moisnen
Fragesteller
@newcomer

Ja ist das Gegenteil von den Links, aber ich brauchen ja genau diesen Stecker. Grün ist Audio/pink ist Mikro.

newcomer  09.12.2022, 13:51
@Moisnen

mir kommt das deshalb seltsam vor weil der Mikro Stecker 3 Kontakte hat sprich ein Mikro ist nicht Stereo.
Eventuell wird deshalb bei diesem Rechner keine Verbindung hergestellt

Moisnen
Fragesteller
@newcomer

Gibt es eine Möglichkeit, dass es an den Einstellungen liegt? Dieses Problem muss doch häufiger vorkommen, aber finde nirgendwo dazu einen Lösungsansatz.

newcomer  09.12.2022, 14:59
@Moisnen

auf Lautsprecher Symbol Bildschirmrand gehen. Dort Erweitert und alle Lautstärkeregler prüfen

Moisnen
Fragesteller
@newcomer

hab win11, komme darüber nur in die normalen soundeinstellungen