Headset funktioniert nicht am Laptop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Audio Anschluss ist nur ein Ausgang in deinem Fall. Auch mit Adapter wird nur Ton ausgegeben. Helfen sollte Ein Adapter mit eben diesen Zwei Anschlüssen welcher dann zu usb führt.

Sehe ich es richtig, du hast nur eine Audiobuchse? Hast du nicht zufällig eine Kopfhörerbuchse und eine Mikrofonbuchse? Und hast du es schon mal mit dem beiliegenden Adapter versucht und beide Stecker angeschlossen?

Das einzige, was ich dir hier sagen kann, ist, dass es an deinem Laptop liegen muss.

ich gehe davon aus, dass dein laptop das Headset nicht als solches erkennt, sondern nur als Kopfhörer. Du kannst in deinen Windows-Soundeinstellungen Aufnahmegeräte zuweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Adaptern gibt es zwei verschiedene Beschaltungen. Da hast du wohl den falschen erwischt. Nimm so eine kleine USB-Karte und gut ist. Meist auch noch besserer Sound. Beispiel:

https://www.amazon.de/Sabrent-Soundkarte-External-erforderlich-AU-MMSA/dp/B00IRVQ0F8/ref=sr_1_8?dchild=1&keywords=usb+soundkarte&qid=1604911372&sr=8-8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording