Headset mit Klinkenstecker; Mikrofon wird nicht erkannt?

EDIT: Gelöst

simonius2904  04.01.2021, 16:02

Wie konntest du dies lösen?

Habe das selbe Problem, abet keine Ahnung was zu tun ist.😬

Vader66
Fragesteller

Stecks headset rein, bei "Welches gerät haben sie gerade angeschlossen?" , wähl "Headset" aus und klick AUF die Meldung , nicht auf OK. Audio console kannst dann auch schließen.

2 Antworten

Hast Du einen 4pol Stecker am Headset oder einen 3pol und einen 2pol? (also 2 getrennte)? Wenn Du nur einen Anschluss hast, sollte ein 4pol Stecker gehen. Hast Du einen extra Mic-Eingang und einen extra Kopfhörerausgang kann es sein, dass Du keinen 4pol Stecker nutzen kannst. Nicht jeder Kopfhörerausgang ist auch gleichzeitig Mic-Eingang wie bei Handys... Dass muss die Hardware unterstützen.

Ansonsten sollte bei der Realtek-Treiber auch ein Mangemantsoftware bei sein. Ggf nachinstallieren. (Realtek-Chip googeln und Softwareoaket von Realtek downloaden...)

Vader66
Fragesteller

geht jetzt hatte vergessen bei "Welches GErät haben wie gerade angeschlossen?" Headset auszuwählen. danke aber für die hilfe

Hast du ein Soundprogramm drauf? Dort musst du einstellen das du ein Headset mit Mikro hast.

Vader66
Fragesteller

welches kannst du mir empfehlen?

HarrySmorgan  04.09.2020, 17:47
@Vader66

Hab soundblaster connect drauf. Kommt aber glaube auf die soundkarte drauf an.

Vader66
Fragesteller
@HarrySmorgan

mein laptop hat glaube nur einen internen soundchip

HarrySmorgan  04.09.2020, 17:53
@Vader66

Gib mal Mikrofon im Suchfeld ein, dann schau mal ob das Mikro auch alle rechte hat, falls es drinsteht.