Wie funktioniert das mit den Audiokanälen am PC?

5 Antworten

Dafür brauchst du einen Adapter von 4 pin auf 2x 3 pin Klinge

Haben diese InEar-Kopfhörer denn auch ein Mikro an Kabel bummeln? Dann sollten die entweder einen grünen und einen rosa Stecker haben, oder einen 4-Poligen Klinkenstecker, dafür gibt es dann Adapter, z.B. https://www.amazon.de/Hama-Adapter-Klinken-Kupplung-Klinkenstecker-4-polig-Schwarz/dp/B00CFG46IY/ref=asc_df_B00CFG46IY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=214514261405&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=7447556259721911471&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043222&hvtargid=pla-486139173517&psc=1&th=1&psc=1

Sind es jedoch nur Höhrer, dann benötigst du entweder noch ein Mikro, oder ne Webcam mit Mikro drin.

Hallo,

wenn Deine

 In ear kopfhörer

auch am gleichen Anschluss ein Mikrofon haben, nennt man das Headset.

Falls der Stecker ein Klinkenstecker 3.5 mm ist dann kannst Du solch einen Adapter benutzen. Den gibt es auch in einschlägigen Elektronikläden.

Grüße aus Leipzig

Bluetooth? In den Einstellungen die kopfhörer verbinden