In Ear Kopfhörer Mikrofon am Pc verwenden?

2 Antworten

Die Frage ist zwar schon unendlich alt ^^ Aber falls jemand doch nochmal nach einer Antwort sucht, hier mal meine Antwort dazu.

Theoretisch ist das möglich. An meinem Notebook zum Beispiel, ist dies ohne weiteres möglich, dieser unterstützt solche 3,5mm Klinken Stecker. Das unterstützen auch einige Soundkarten/Mainboards für den PC, aber nicht alle. Meistens brauchst du eine Verlängerung bzw. einen Splitter, der eben das Mikro Signal und Audio Signal in 2 Verschiedene Leitungen aufteilt.

Aber wie gesagt, bei einem Notebook funktioniert das meistens.

Also ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst aber ich denke es verstehen zu können wenn du es mir noch mal erklärst.

Kakaomanni
Fragesteller

Ja, tut mir leid :D

Die kleinen Kopfhörer die man sich ins Ohr rein steckt, haben ja auch ein Mikrofon & damit möchte ich in Skype & Teamspeak reden können.

NikNet  08.08.2014, 18:19
@Kakaomanni

Ja aber deine Frage verstehe ich immer noch nicht. :D ich helfe dir gerne weiter wenn du mir noch mal fragen oder dein Problem erklärst danke.

Kakaomanni
Fragesteller
@NikNet

Ja, ob das überhaupt funktioniert mit dem Mikrofon von kleinen Kopfhörern in Skype/Teamspeak reden zu können & wenn ja, wie?

NikNet  08.08.2014, 18:45
@Kakaomanni

Naja du brauchst einen Ausgang fürs Mikrofon und einen Eingang für die Kopfhörer wenn das ganze nämlich in einem Stecker nur verbaut es dann wird das Ganze sehr schwierig.