Laptop Kombi Port Headset funktioniert nicht?

1 Antwort

Es kommt darauf an welche Belegung die Buchse und welche der Klinkenstecker hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

Es gibt 2 Verschiedene Standards die bekannt sind OMTP und CTIA

Wenn man den einen hat und der andere wird gebraucht Funktioniert dies nicht zu 100% korrekt.

Deswegen sollte man genauer Prüfen welche Standards da verwendet werden

toastbeat
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es eine Möglichkeit das ganze in den Einstellungen umzustellen?

Silberfan  25.03.2020, 01:06
@toastbeat

Einstellungen weniger wenn es ein HW Problem ist. Daher sollte man beim Kauf eines Headsets immer drauf achten welcher Standard gebraucht wird.