Frage von pizzamarcel, 24

Bmw Integriertes Mirco über Aux Anschluss verwenden?

Hab eine Frage. Das Auto, welches ich mir holen will, hat die Handy Vorbereitung (Business). Also hat es ein integriertes Mikrofon an der Leseleuchte in der Mitte oben, oder? Der Verkäufer meinte, ich könnte das Mikrofon benutzen, indem ich mein Handy einfach über Aux anschließe (Aux Anschluss liegt unter der Armlehne).

Stimmt das? Also kann ich einfach das Handy anschließen -> Aux Handy zu Aux Auto und wird dann das originale Mikrofon von BMW benutzt? Weil das ist von der Qualität der schon sehr gut (getestet in einem anderen Wagen). Dass ich die Person über die Lautsprecher höre, versteh ich, aber das mit dem Mirco kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

Ps: Fahrzeug hat kein Bluetooth. Deswegen Ausweichmöglichkeit über Aux.

Antwort
von wutknut, 10

Hallo, normal ist das Mikrofon bei BMW oben an der A Säule

Freisprechanlage geht eigentlich nur über festen Telefonadapter in der Armauflage oder eben Bluetooth.

Aux ist meiner Meinung nach lediglich ein Eingang, aber keine Schnittstelle.

Mit dem Business Radio wirst du nicht glücklich, echt übles Teil mit noch übleren Lautsprechern.

Kommentar von pizzamarcel ,

Habe das Business Navi, nicht Radio. 

Wie sieht denn so ein fester Telefonadapter aus? 

Lg

Kommentar von wutknut ,

Hallo, es scheint ja ein neueres Baujahr mit Navi zu sein.

von was für einem BMW reden wir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten