Mikrofon über Aux Anschluss funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Erst einmal, am AUX funktioniert kein Mikrofon, da fehlt nämlich die Spannungsversorgung für die Elektretkapsel.

Und nach Anschluss einer externen USB-Soundkarte musst du einen Rechtsklick unten auf den Lautsprecher machen, da Aufnahmegeräte wählen, und da eben USB-Mikro als Standardgerät festlegen. In Skype dann zusätzlich Extras - Optionen - Autiogeräte, und da das USB-Mikro auswählen.

OrnoPaarsteller
Fragesteller

Ach mist, hatte es verwechselt meinte den roten Klinke Anschluss. Danke für deine Hilfe, dass hab ich alles schon probiert.