Hilft bei USB Mikrofon eine Soundkarte?

2 Antworten

Von Experten UnterhaltungNRW und nochnefrage bestätigt

Ein USB-Mikro hat bereits eine Soundkarte eingebaut. Eine zusätzliche Soundkarte käme mit dem Mikro überhaupt nicht in Berührung.

Also, Nein!

hoi,

ist jetzt vieleicht meine persönliche meinung

kommt darauf an wofür: Die Soundkarte gibt dir das signal aus, je nachdem was du machen möchtest, kannst du das Signal eben besser oder schlechter abgreifen. Und das ausgangssignal vom hören her, besser oder schlechter entstört. Hängt davon ab wofür du es brauchst. Für Skype und co halte ich es für übertrieben.

bei dem Microfon ist es so, dass ich Anolog vorziehen würde weil manche usb slots streuen, also du hörst teilweise die daten übertragung. Und natürlich die Quali vom Micro selber, gibt da grosse unterschiede, auch z.B die kabel selbst spielen eine grosse rolle

denke mikrofon ist hier das thema, hoffe ich konnte dir damit helfen?