Externes Mikrofon an externe Soundkarte oder USB?

2 Antworten

Das kommt auf deine Anspüche an. Die Soundblaster stellt bereits einen guten Chip zur Verfügung. USB ist nicht empfehlenswert weil es sehr schlecht einzupegeln ist. Du bist Gamer. Also klappert deine Taststur und es rauscht dein Lüfter. Kondensator-Mikrofone scheiden aus da die viel zu viel Müll übertragen. Die Soundblaster stellt meines Erachtens auch keinen Phantomstrom zu Verfügung Meine Empfehlung wäre ein dynamisches Mikrofon. Preis-Leistung ok ist das AKG D5s . Kostet um die 70 € bei Thomann. Sennheiser 835 S oder Shure SM57 ebenfalls. GUTES ! Adapterkabel XLR-3,5 Klinke mitkaufen . Gelenkarm dazu dass es nah an deinen Mund kommt. Tonor T20 ist da ordentlich. Um 30 €. Ein Popschutz mit kleinem Durchmesser oder ein Schaumstoppkäppi ist auch zu empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein gutes USB-Micro reicht völlig. Ich nutze ein Rode NT-USB, aber es gibt sicher auch gute Mics für weniger Geld. Ich schau mal, ob ich was finde, was ich empfehlen kann.