Hat ein USB Mikrofon Verbindung zur Soundkarte am PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das USB Mikro hat seine eigene Soundkarte an Bord. Vermute ich jetzt ganz einfach mal. Wie sonst sollte man per USB analoge Signale verarbeiten?! (Stimme = analog)

Auf alle Fälle hat es Verbindung zum Universal Serial Bus und über diverse Umwege auch Verbindung zur Soundkarte. Alles hängt irgendwie zusammen.

usb mirko braucht keine soundkarte mehr , die haben schon einen soundship eingebaut. es kommt drauf an für was man es benutzen will , wenn man es für lieder aufnehmen verwended sollte man eine gute soundkarte haben und ein mikro mit nroamlen steckern

Neuin, die Soundkarte ist darin eingebaut, eine Weiterleitung der Daten an die Soundkarte des PCs ist nicht gegegen, ebenso wenig evtl. dadurch resultierende Vorteile.

Das stört niemanden, es sei denn du hast gute Ohren!