Mikrofon Stativ mit jedem Mikrofon kompatibel?

4 Antworten

nein muss nicht von Rode sein. Guck mal bei Thomann oder Musicstore auf die Seiten. Da gibt es für korrekte Preise gute Mikroständer. Mit K&M machst du auf keinen Fall etwas verkehrt, aber ich habe auch Millenium von Thomann die mich seit 25 Jahren im rauen Bühnenalltag begleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss wahrscheinlich nicht explizit von Rode sein, sollte aber kompatibel sein - gleicher oder flexibeler Durchmesser des Schafthalters wäre bestimmt wichtig.

Lama153 
Fragesteller
 24.02.2019, 09:05

https://www.amazon.de/NEUMA-Mikrofonstativ-Mikrofonständer-Scherenarm-Mikrofone/dp/B07CSV6YMN/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1550995455&sr=8-2-spons&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Mikrofon+Stativ&psc=1

Guck bitte in die Beschreibung. Dort wird beschrieben, dass es mit allen Arten kompatibel ist. Meint der, mit den kompatibel die er auflistet oder allgemein alle?

0
Jadedragon  24.02.2019, 09:15
@Lama153

kompatibel mit allen Arten von Mikrofonen wie Blue Yeti, Snowball und jedem anderen Mikrofon - klingt nach allgemein kompatibel, was ich mir schwer vorstellen kann.

0

du kannst jedes Stativ nehmen. Der Halter ist ja beim Mikrofon dabei, und die Mikrofonstative haben das gleiche Gewinde. Tu dir aber selbst einen gefallen und nimm ein Stativ von K&M (König & Meyer). Alles andere ist Schrott

Die Halterung, die mit dem Mikrofon mitgeliefert wird, passt auf jedes Standardstativ.

Auch auf das M1 um € 9,90 von Music Store.