Mikrofon Stativ mit jedem Mikrofon kompatibel?

4 Antworten

nein muss nicht von Rode sein. Guck mal bei Thomann oder Musicstore auf die Seiten. Da gibt es für korrekte Preise gute Mikroständer. Mit K&M machst du auf keinen Fall etwas verkehrt, aber ich habe auch Millenium von Thomann die mich seit 25 Jahren im rauen Bühnenalltag begleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss wahrscheinlich nicht explizit von Rode sein, sollte aber kompatibel sein - gleicher oder flexibeler Durchmesser des Schafthalters wäre bestimmt wichtig.

Lama153
Fragesteller

https://www.amazon.de/NEUMA-Mikrofonstativ-Mikrofonständer-Scherenarm-Mikrofone/dp/B07CSV6YMN/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1550995455&sr=8-2-spons&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Mikrofon+Stativ&psc=1

Guck bitte in die Beschreibung. Dort wird beschrieben, dass es mit allen Arten kompatibel ist. Meint der, mit den kompatibel die er auflistet oder allgemein alle?

Jadedragon  24.02.2019, 09:15
@Lama153

kompatibel mit allen Arten von Mikrofonen wie Blue Yeti, Snowball und jedem anderen Mikrofon - klingt nach allgemein kompatibel, was ich mir schwer vorstellen kann.

du kannst jedes Stativ nehmen. Der Halter ist ja beim Mikrofon dabei, und die Mikrofonstative haben das gleiche Gewinde. Tu dir aber selbst einen gefallen und nimm ein Stativ von K&M (König & Meyer). Alles andere ist Schrott

Die Halterung, die mit dem Mikrofon mitgeliefert wird, passt auf jedes Standardstativ.

Auch auf das M1 um € 9,90 von Music Store.