Rode NT-USB kompatibel mit SM6 Mikrofonspinne?

3 Antworten

Eigentlich sollte Deine Halterung auch auf den Mikroarm, eventuell mit einem Adapter 3/8", 5/8" passen, sonst ruf doch bei Thomann an, da bekommst Du fachkundige Auskunst. Das Gewinde um den Stecker könnte auch das gleiche sein, das an AKG-Typen P120, 220, ..., aufgedreht ist.

KarlKlammer  05.11.2019, 13:03

Im Lieferumfang der NT-USB liegt ein entsprechender Gewindeadapter bei. Der ist auch notwendig um die Mikrofonhalterung an das kleine Dreibein zu bekommen.

Hallo,

erst einmal: Du könntest auch die Halterung die auf dem Dreibein aufgeschraubt wird an den PSA1 schrauben. Da hast du ein 5/8" Gewinde mit einem Adapter auf 3/8".

Das NT-USB passt in die SM6 rein, ja. Allerdings behindert die Spinne die Bedienung der Regler und die Erreichbarkeit der Kopfhörer-Buchse. Inwieweit das für deine Anwendung relevant ist musst du wissen.

Hey,

Passen müsste das Mikrofon theoretisch. Dadurch, dass aber bei z.B Thomann dein Mikrofon nicht in der "Kompatiblitätsliste" aufgelistet ist, wird es denke ich mal den Grund Haben:

Allerdings behindert die Spinne die Bedienung der Regler und die Erreichbarkeit der Kopfhörer-Buchse

"KarlKlammer" ja bereits gesagt hat.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Recherche